ÜBER MICH

WER STEHT HINTER DER KAMERA?

Über Mich

Ich freue mich, dass Sie den Weg zu meiner Webseite gefunden haben!

 

Fotografie ist für mich mit viel Wahrnehmung verbunden und so setze ich Menschen und Dinge die ich sehe und fühle, mit der Technik meiner Kameraausrüstung auch im Fotografischen um. 

 

Beim Fotografieren geht es mir um das Vertrauen, die Bilder gemeinsam zu erarbeiten und die Kunst, diese dann in meinem persönlichen Stil umzusetzen. 

 

Dabei sollen sich die Menschen (und auch die Tiere und sogar die Natur, denn ich achte auch hier auf einen sensiblen Umgang) wohl fühlen, entspannen und so zeigen dürfen wie es sich richtig anfühlt. 

 

Wenn wir dann einen guten Moment, vielleicht sogar in einem besonderen Licht, festhalten können, dann kann mit der Fotografie auch etwas Magisches entstehen. 

 

Bilder sollen Emotionen wecken, auch bei Business Bildern, denn es geht beim Betrachten um die Vorstellungskraft. 

Wenn mir ein Mensch sagt, sie/er sehe sich in diesem Bild wieder, dann ist es mit das größte Kompliment. 

 

Mit meinen Naturbildern bringe ich Menschen die Schönheit unserer einzigartigen Umwelt näher. 

Meine Dokumentationen sollen besondere Momente festhalten, die Betrachter in diese Welt mitnehmen und sie ebenfalls zu einem achtsamen Umgang einladen. 

Kurzer Lebenslauf...

Wie bin ich zur Fotografie gekommen? Natürlich wurde ich auch in meinem Umfeld und in meiner Kindheit inspiriert. Vor allem Schwarz-Weiß-Porträts haben es mir als Jugendliche angetan. 

Nun noch kurz zu meinem Lebenslauf: Erst einmal studierte ich aus einem ebenso großen Interesse heraus Landschaftsökologie mit Schwerpunkt Zoologie und Hydrologie. Nach dem mündlichen Vordiplom zog ich in die Niederlande um Küsten- und Meeresmanagement zu studieren und schloß dieses mit Praxissemester und Bacherlorarbeit in Zürich bei einer Artenschutz-Stiftung für Süßwasserdelfine ab. 

In der Schweiz nahm ich die Fotografie wieder auf und fand eines Tages eher zufällig den Studiengang „Master of Science in Biological Photography and Imaging“ an der Uni Nottingham, UK. Ich fand mein Traumstudium, das Wissenschaft, Fotografie und Film vereinte!

Nach der Abschlussarbeit über den Alpenfluss Ammer (Bayern) führten mich meine unterschiedlichen Interessen zu Naturfilm-Festivals ins Tannheimer Tal und schließlich nach Ludwigsburg, in dem ich seit 2014 dann auch dauerhaft wohne. 

Hier habe ich an unterschiedlichen Projekten mitgewirkt und diese oft auch fotografisch begleitet. 

Einen kleinen Eindruck können Sie seit September 2023 auf meiner neuen, deutschen Webseite finden und ich freue mich, dass Sie da sind! 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.